Wer wir sind

Die Stadtwerke Schwäbisch Hall kennt man mittlerweile - in der Region, aber auch bundesweit: Als Unternehmen mit Kante, dynamisch, kämpfend, vorausschauend und immer wieder mit neuen Ideen.

Seit Liberalisierung der Strommärkte im Jahr 1998 sind wir stetig gewachsen: unsere Anforderungen, unsere Aufgaben, unser Angebot, unser Unternehmen. Hatten wir im Jahr 1998 noch 105 Vollzeitbeschäftigte, befassen sich heute rund 500 Kolleginnen und Kollegen mit der Erzeugung, Verteilung und Lieferung von Strom, Gas, Wasser und Wärmeenergie, entwickeln immer wieder neue technische und energiewirtschaftliche Dienstleistungen rund um Energie, betreiben Bäder, Parkierungseinrichtungen sowie Erdgas- und Stromtankstellen, entwickeln Konzepte für die Stabilisierung von Energienetzen oder bauen gar neue kommunale Energieversorgungsunternehmen auf.

Das Aufgabenspektrum ist breiter und komplexer geworden. Dennoch sind wir bis heute zu 100% in kommunaler Hand geblieben, unabhängig, ohne Beteiligungen großer Verbundunternehmen. Wir sind mit unserer Region verbunden, frei in der Gestaltung unserer Unternehmensausrichtung und flexibel genug, um auf kommunale Belange Rücksicht zu nehmen.

Aufgrund verschiedener innovativer Projekte wurden wir in vielen Bereichen ausgezeichnet. Wir sehen uns in besonderem Maße verpflichtet, unseren Beitrag zum Gelingen der Energiewende zu leisten. Eine nachhaltige Energieerzeugung muss einhergehen mit Maßnahmen zur Energieeinsparung und mit dem Einsatz effizienterer Technologie. In all diesen Bereichen haben wir umfangreiche Kompetenzen aufgebaut.

Kundenzentrum

Für Fragen sind wir auch persönlich für Sie da.
Besuchen Sie uns im Kundenzentrum.

Anschrift:

An der Limpurgbrücke 1
74523 Schwäbisch Hall

Unsere Öffnungszeiten:

Mo-Fr.: 8-17 Uhr

Tel.: 0791 401-454