Sie befinden sich hier: Stadtwerke Hall » Über uns » Solar Invest AG

Die Solar Invest AG

Die Solar Invest AG

Erneuerbare Energien in Bürgerhand
Das Thema erneuerbare Energien wurde in den letzten 20 Jahren insbesondere durch das Engagement vieler Privatleute stark nach vorne gebracht. Wir haben zwar mittlerweile einen Anteil der erneuerbaren Energien an der Stromerzeugung von gut 20% erreicht, damit wir in Deutschland die Wende vollziehen können, bedarf es noch einiger Anstrengung. Dabei dürfen wir aber nicht auf das Engagement der etablierten Energieriesen setzen, sondern müssen als Bürgerinnen und Bürger weiter als treibende Kraft mit dabei sein. Die Solar Invest AG stellt hier insbesondere all denen eine Plattform zur Verfügung, die nicht über ein eigenes Dach für eine Fotovoltaikanlage verfügen oder das wirtschaftliche Risiko einer größeren Investition nicht alleine tragen möchten. Mit dem Hintergrund eines Bürgerbeteiligungsmodells trägt jeder die Energiewende ein Stückchen voran, so dass gemeinsam auch größere Projekte erfolgreich realisiert werden können.

Über die Solar Invest AG
Die Solar Invest AG wurde im April 2010 von der Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH gegründet und plant, baut und betreibt Kraftwerksanlagen zur regenerativen Energieerzeugung oder beteiligt sich an Projektgesellschaften, die regenerative Energieerzeugungsanlagen planen, bauen und betreiben. 

Bisher liegt der Schwerpunkt auf der Errichtung und dem Betrieb von Fotovoltaikanlagen. Die Gesellschaft beabsichtigt, soweit möglich und wirtschaftlich sinnvoll, in der Zukunft auch andere Anlagen zur Erzeugung regenerativer Energien (wie Wasser, Wind- oder Biomasseanlagen) zu errichten und diese zu betreiben. Gerade im Jahr 2012 sind starke Impulse im Bereich der Windenergie in Baden-Württemberg und Bayern zu erwarten. Ein Ausbau der Windenergie in diesen beiden Bundesländern würde auch das Anlagenportfolio der Solar Invest AG bereichern, so dass derzeit die Vorprüfung einzelner Standorte stattfindet.

Weitere Informationen zur Solar Invest AG und den bisher durchgeführten Projekten finden Sie unter www.solar-invest-ag.de

 

Haben Sie Fragen zu Solar Invest AG?

Wenden Sie sich dazu bitte an Thomas Deeg.

 

Tel.:  0791 401-161 
E-Mail

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.solar-invest-ag.de.

 

 

Copyright © Stadtwerke Schwäbisch Hall