Sie befinden sich hier: Stadtwerke Hall » Über uns » Jobs & Karriere » Ausbildung

Kurzfilme "Elektroniker für Betriebstechnik" und "Fachangestellter für Bäderbetriebe"

Rasant gehts zu in unseren Kurzfilmen der Berufsportraits des "Elektronikers für Betriebstechnik" und des "Fachangestellten für Bäderbetriebe". Wir freuen uns über Deine Bewertungen. Eventuell gibt es dann in Kürze noch mehr über die Berufsbilder der Stadtwerke Schwäbisch Hall zu sehen...

Kurzweilig, textarm und viel Action. Das waren die Vorgaben zu den neuen Azubifilmen der Stadtwerke. Mach Dir am besten nun selbst ein Bild:

Mein Arbeitstag als Elektroniker für Betriebstechnik in 3 Minuten

Bitte Qualität am Zahnrädchen hochstellen.

Mein Arbeitstag als Fachangestellte/r für Bäderbetriebe in 3 Minuten

Bitte Qualität am Zahnrädchen hochstellen.

Energiebündel aufgepaßt!

Du hast Energie und willst sie tatkräftig bei uns einsetzen?

Dann komm' zu uns, den "Energie-Machern" der Region, und setz' Dich für unser Ziel ein, bis 2030 Strom und Wärme zu 100 % aus erneuerbaren Energien zu gewinnen.

Wir sind bei den Stadtwerken Schwäbisch Hall ein Team von 500 Kolleginnen und Kollegen. Jeder einzelne trägt seinen Teil dazu bei, dass unser Unternehmen im Ganzen funktioniert.

Unsere Kundinnen und Kunden erwarten von uns, dass sie zuverlässig mit Energie und Wasser versorgt, ihnen günstige Parkmöglichkeiten angeboten werden und dass sie sich in unserem Schenkenseebad vom Alltag gut erholen können. Unsere Aufgabe ist es, innovative Energiedienstleistungen zu entwicklen und guten Service zu bieten.

Mit einer Ausbildung bei uns durchwanderst Du alle unserer Abteilungen und bist die Fach- und Führungskraft von morgen!

Jobbörse in der Region

Lerne uns persönlich kennen und sprich uns auf  der Jobbörse in der Region einfach an: 

  • Jobbörse Schwäbisch Hall - Kocherwiese, 18. Juni 2016, 10:00 bis 16:00 Uhr

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Ausbildung

Wir bilden für folgende Berufe aus:

                 * wird nicht in jedem Ausbildungsjahr angeboten

Nähere Informationen zu den einzelnen Berufen findest Du auch auf der Internetseite des Berufskundeverlages.

Während Deiner Ausbildung lernst Du die verschiedenen Facetten Deines Berufs kennen und durchwanderst alle relevanten Bereiche in unserem Haus.

Studium

Schlaue Köpfe werden bei uns immer gebraucht und daher unterstützen wir auch berufsbegleitendes Studieren.

Wenn Du Dein Abitur in der Tasche hast oder eine Fachhochschulreife vorweisen kannst, dann hast Du schon mal die erste Voraussetzung für ein Duales Studium bei uns im Haus.

Folgende Studienplätze bieten wir an:

Während des dreijährigen Bachelor-Studiums wechseln sich jeweils die etwa dreimonatigen Theoriephasen an der Dualen Hochschule in Stuttgart, oder an der Außenstelle Horb, mit den Praxisphasen bei uns ab.

Der Vorteil: Du kannst Deine erworbenen theoretischen Kenntnisse direkt in die berufliche Praxis umsetzen und anwenden.

Während Deines Studiums durchläufst Du bei uns alle relevanten Bereiche. Dabei erhältst Du einen gründlichen und umfassenden Einblick in die verschiedenen Tätigkeitsbereiche Deines Aufgabenfeldes.

Nähere Informationen zu den einzelnen Studiengängen finden Sie auf der Seite der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

Studienarbeiten

Immer wieder suchen wir Studentinnen und Studenten, die sich mit einem technischen oder betriebswirtschaftlichen Thema befassen und bei uns eine Studien-, Projekt-, Bachelor- oder Master-Arbeit schreiben möchten.

Wenn Sie an solch einer Arbeit Interesse haben, dann setzen Sie sich bitte mit Tina Harpfer aus unserer Personalabteilung telefonisch 0791 401-767 oder per E-Mail Tina.Harpfer@stadtwerke-hall.de in Verbindung.

Bewerbe Dich hierfür bitte schriftlich und teile uns dabei mit, in welchem Zeitraum Du Deine Arbeit schreiben möchtest. Reiche dazu bitte Deinen Lebenslauf mit Deinen letzten zwei Zeugnisse ein.

Praktika

Erstmal reinschnuppern...

Sofern es sich bei uns in den einzelnen Abteilungen zeitlich einrichten lässt und eine entsprechende Betreuung gewährleistet ist, ermöglichen wir bei uns im Haus, sowohl im technischen wie kaufmännischen Bereich, verschiedene Praktika.

Bewerbe Dich hierfür bitte schriftlich und teile uns dabei mit, welches Einsatzgebiet Dich interessiert und in welchem Zeitraum Du das Praktikum bei uns absolvieren möchtest. Reiche dazu bitte zwei Deiner letzten Zeugnisse ein.

Kontakt Ausbildung

Bei Fragen zur Ausbildung
wenden Sie sich an

 

Tina Harpfer 

Tel.: 0791 401-767

E-Mail

Anschrift für Bewerbungen:

Deine Bewerbung sendest Du bitte an folgende Adresse:

Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH
Personalabteilung
Frau Tina Harpfer
An der Limpurgbrücke 1
74523 Schwäbisch Hall

Bitte sende uns Deine Bewerbung für den Ausbildungsbeginn 2017 bis spätestens 30. Juni 2016.

Copyright © Stadtwerke Schwäbisch Hall